Der Forschungsverbund Dynamik der Energiewandlung - DEW ist Teil der Fakultät für Maschinenbau an der Leibniz Universität Hannover und wird von Prof. Dr.-Ing. Jörg Seume geleitet. Es bietet eine Vielzahl an Forschungsbereichen und bietet mit dem Wasserstoffcampus eine Plattform für Wasserstoff-Technologien an.Die Forschungsschwerpunkte des interdisziplinären Forschungsvorhabens, sind neben Prozessen der Energiewandlung, die Kopplung von Energiewandlungsprozessen sowie Energiemärkte.

Promotion Ahrens

Am 24.05.2022 hielt Herr Ahrens, ehemaliger Mitarbeiter des imes, seinen Promotionsvortrag.

Er bestand alle Prüfungen mit Bravur und wir dürfen ihm nun herzlich gratulieren! Für die Zukunft wünschen wir ihm viel Erfolg.