Aktuelle Online-Meldungen

News aus dem Forschungsverbund - Dynamik der Energiewandlung

Beteiligung des ITV am Wasserstofftag

Fertiggestelltes Wasserstofflabor - Foto Fertiggestelltes Wasserstofflabor - Foto Fertiggestelltes Wasserstofflabor - Foto

Am 12. Februar 2023 fand der 2. Wasserstofftag der Region Hannover statt. Veranstaltungsort war der Campus Maschinenbau in Garbsen.

Das Institut für Technische Verbrennung (ITV) hat diese Veranstaltung genutzt, um das fertiggestellte Wasserstofflabor auszustellen. Aufstellort war das Foyer des Hörsaalgebäudes.

Viele Teilnehmer der Veranstaltung zeigten ein großes Interesse an dem Aufbau des Labors und dessen Einbindung in die Lehre. Ebenfalls wurde sich detailliert über verbaute Komponenten und deren Verschaltung ausgetauscht.

Für das ITV war der Wasserstofftag ein Erfolg. Es konnte zeigen, dass am Institut Wasserstoffkompetenz vermittelt wird und dass auch die thermische Nutzung von Wasserstoff in Zukunft eine wichtige Anwendung sein wird.

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Ansprechpartner: Lars Eichhorn

E-Mail: eichhorn@itv.uni-hannover.de